Sommer-Flohmarkt auf dem Freiburger Kartoffelmarkt

Aktionen

Sommer-Flohmarkt auf dem Freiburger Kartoffelmarkt

Einmal im Jahr veranstalten wir den Sommer-Flohmarkt auf dem Kartoffelmarkt im Herzen Freiburgers. Dabei informieren wir aktuell über unsere laufenden Projekte und die Erlöse fließen in unsere Spendenprojekte.

 

Adventsmarkt in der Günterstalstraße

Am 1. Advent verkaufen wir Christbaumschmuck, Tannengrün und Misteln. Damit sammeln wir Spenden für bedürftige Menschen im Alter.

 

Drei-Länder-Treffen

Sehr gerne pflegen wir den regionale Austausch mit anderen SI-Clubs. Unser gemeinsames Spargelessen mit den Clubs von Mulhouse und Basel hat bereits eine lange Tradition und findet jedes Jahr an einem anderen Ort statt.


Spargelessen in Waldkirch

 

Kulturfahrten mit Benefit

Unsere Fachfrauen stellen immer wieder individuelle Fahrten mit kulturellem Programm zusammen. Dazu laden wir Frauen aus anderen Clubs und ihre Begleitung ein. Für uns ist das immer wieder eine gute Gelegenheit zum Austausch und Networking.

Sternschnuppenaktion

Bedürftigen Kindern an Weihnachten eine Freude machen, das ist das Anliegen von Soroptimist International (SI) in Freiburg. Mit der „Aktion Sternschnuppe“ sollen Kinder aus bedürftigen Familien  mit kleinen Geschenken bedacht werden. Die engagierten Frauen des Clubs werden in ihrer Aktion, die sie nun schon seit 2008 jedes Jahr erfolgreich in der Vorweihnachtszeit organisieren, rege von Freiburger Bürgerinnen und Bürger unterstützt.


YouTubeFacebookXingInstagramPodcast
Top